Wir fertigen Ihre Teile zuverlässig,

kosteneffizient auf höchstem

Qualitätsniveau.

 

 

Friedrich Korn GmbH  |  Porschestrasse 4  |  73095  Albershausen  |   info@f-korn.de  |  Tel. 07161/32620  |  Fax 07161/6569058

systematisch ausgebaut. Durch die ständige Weiterentwicklung der Geschäfte wurde im Jahr 1995 ein Hallenausbau notwendig, damit vergrößerten wir unsere Produktionsfläche und die Lagerhalle entscheidend. Durch diese Maßnahme sehen wir uns für die nahe Zukunft gut gerüstet.

 

Wir fertigen in unserem Betrieb mit  6 Mitarbeitern auf nun mehr 600 m² Fläche mit hochmodernen CNC-Dreh - und Fräsbearbeitungscentren. Der Schwerpunkt der spanenden Fertigung  besteht vornehmlich aus komplexen Präzisionsteilen, die wir in unserem Haus komplett fertig bearbeiten.

 

Ein qualifiziertes und hoch motiviertes Team sowie der Einsatz modernster Produktionstechnik sind maßgeblich die Garanten für die weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens in der 2. Generation. Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität und innovative Lösungen mit einer sehr guten Kostenbilanz. Überzeugen Sie sich selbst!

 

 

Unternehmensgründung    

 

Unser Unternehmen wurde 1961 von Walter Korn gegründet. In den Anfangsjahren wurde mit viel persönlichem Einsatz des Gründers mit konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen Präzisionsteile gefertigt. Das Unternehmen entwickelte sich dabei erfolgreich vom Einzelbetrieb zum Familienunternehmen.

 

Ein wichtiger Schritt in unserer Firmenentwicklung war der Bezug des Neubaues in der Porschestrasse 4 in Albeshausen im Jahre 1971.

 

1981 hielt die CNC-Technologie in unserem Unternehmen Einzug. Der Kundenstamm konnte dadurch maßgeblich erweitert werden. Somit hatten wir die besten Voraussetzungen unseren Kunden die geforderten Komplett-Lösungen ihrer fertigungstechnischen Probleme anzubieten und ebenso mit höchster Qualität effizient zu fertigen.

 

Übernahme durch den Sohn

 

Die Übernahme der Geschäfte durch den Sohn Friedrich Korn im Jahr 1991 leitete   eine   neue   Ära   ein.  Die   Geschäftsfelder     wurden  im     Weiteren